Platzkonzert der Wiesnwirte

Chiemgauer Trachtenjugend begeistert Publikum beim Platzkonzert der Wiesnwirte - Gemeinsamer Auftritt der Dirndl und Buam vom GTEV „Chiemgauer“ München und vom GTEV Marquartstein-Piesenhausen

Einen ganz besonderen Auftritt hatten die Jugendlichen vom GTEV „Chiemgauer“ München zusammen mit der Jugendgruppe des GTEV Marquartstein-Piesenhausen am Sonntag, 25.09.2022. An diesem zweiten Sonntag des Oktoberfestes findet traditionell das Platzkonzert der Wiesnwirte unter der Bavaria statt. Im Rahmen der Liveübertragung des BR durften die jungen Trachtlerinnen und Trachtler das Publikum mit dem sauber getanzten Mühlradl unterhalten. Die Dirndl und Buam beider Vereine sprühten bei ihrem Auftritt vor Freude und Stolz und ernteten jede Menge Applaus. Im Anschluss an den Fernsehauftritt ließen sich alle das wohlverdiente Mittagessen im Festzelt Tradition auf der Oidn Wiesn schmecken. Die Jugendleiter konnten dann noch kurzfristig zwei Auftritte im Festzelt Tradition organisieren, was für alle Beteiligten ein zusätzliches Schmankerl war. Ob Kettenkarusell, Geisterbahn oder Free Fall Tower – viele Fahrgeschäfte wurden von den jungen Leuten im Anschluss an die Auftritte noch ausprobiert. Dieser Tag wird allen in bester Erinnerung bleiben.

Text: C. Hacher
Fotos: K. Entfellner

© Copyright 2022 GTEV Chiemgauer München.

Designed with Mobirise ‌

Free Offline Web Page Builder