Gaufestausflug 2022
Endlich wieder Gaufest, gemeinsam feiern, zamma kemma!
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause war es eine besondere Freude, in Schleching zu Gast zu sein und gemeinsam das Gaufest 2022 zu feiern. Am Zuspruch und der Freude aller merkte man schnell, was zwei Jahre lang gefehlt hatte.
Was für uns Münchner schon mittlerweile fest zum Gaufest gehört ist ein gemeinsamer Ausflug mit Gauvorstand Miche Huber und Rottauer Trachtlern. Von Jahr zu Jahr wächst die Gruppe – was dem Spaß und der Freude überhaupt nicht abträglich ist. Auch in den letzten zwei Jahren trafen wir uns, leider ohne Gaufest, für diesen gemeinsamen Ausflug in Schleching und Reit im Winkl.
Zu sechzehnt ging es heuer bei hochsommerlichen Temperaturen von Ettenhausen über den Schmugglerweg zum Klobenstein. Mit dabei war auch der 90-jährige Erich Hagner, der es sich trotz Hitze nicht nehmen ließ, mitzukommen. Bei der Einkehr im Gasthaus Klobenstein trafen wir auf alte Bekannte der Rottauer aus Kössen, welche sich kurzerhand zu uns gesellten. Viel gelacht wurde beim Erzählen gemeinsamer Geschichten. So mancher nutzte auch die Gelegenheit zur Abkühlung in der Tiroler Achen oder zum Abstreifen von Gebrechen an der Wallfahrtskirche Maria Klobenstein. Beim Abschied wurde allseits bekräftigt, dass es auch im nächsten Jahr den zehnten Ausflug geben soll.
Wir freuen uns auf Reit im Winkl 2023 und bedanken uns bei den Schlechingern für ein bemerkenswertes Gaufest 2022.