Aktuelles

Weihnachtsfeier 2023

Am 10. Dezember, dem 2. Advent, trafen sich die Chiemgauer München in der Vereinsgaststätte Gartenstadt zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Obwohl der offizielle Teil erst um 15:30 Uhr begann, waren viele fleißige Helferinnen und Helfer schon ab Mittag dabei die Vorbereitungen zu treffen und die …

75 Jahre beim Verein

Beim Januar Vereinsabend konnte Erich Hagner für 75 Jahre Vereinszugehörigkeit bei den Chiemgauer München geehrt werden. Eingetreten im Jahre 1949 hat er als Vorplattler, Jugendleiter, Zeugwart, Revisor und langjähriger 1. Vorstand fast alle Vereinsämter durchlaufen und hat vor kurzem seinen 92. …

Auftritt der Jugendgruppe beim Wiesn Platzkonzert 2023

Auch dieses Jahr konnte unsere Trachtenjugend zusammen mit Unterstützung aus Prien wieder das Platzkonzert vor der Bavaria mitgestalten. Das Platzkonzert findet jedes Jahr während des Oktoberfests am 2. Sonntag statt und wird von den Wiesnwirten veranstaltet. Neben dem Konzert aller Kapellen der …

90. Geburtstag von Herzog Franz von Bayern

Am vergangenen Samstag feierte Herzog Franz von Bayern seinen 90. Geburtstag in München in der St. Michael Kirche. Wir durften als einer der Münchner Vereine mit einer Fahnenabordnung bei dieser Festlichkeit dabei sein. Bevor wir gegen 11 Uhr in die Kirche gingen, sind wir bei den anderen …

  • Herzog
  • von
  • bayern
  • 90
  • geburtstag
  • münchen
  • standarte

Vereinsausflug nach Regensburg und zum Kloster Weltenburg

Nach einer längeren Pause brach unser Verein am Samstag endlich zu einem Vereinsausflug auf. Um 7:30 Uhr trafen wir uns am Isartor in München, wo uns Christian Härtl, unser heutiger Busfahrer, herzlich willkommen hieß. Nachdem sich alle versammelt hatten, machten wir uns auf den Weg nach …

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Neue Vorstandschaft Am 17. Februar fand unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen in der Gaststätte Gartenstadt in München statt. Fast vierzig Mitglieder fanden sich ein, um nach den Berichten der Ressortleiter die alte Vorstandschaft zu entlasten und eine neue Vorstandschaft für zwei Jahre zu …

Wiesn Platzkonzert

Chiemgauer Trachtenjugend begeistert Publikum beim Platzkonzert der Wiesnwirte - Gemeinsamer Auftritt der Dirndl und Buam vom GTEV „Chiemgauer“ München und vom GTEV Marquartstein-Piesenhausen Einen ganz besonderen Auftritt hatten die Jugendlichen vom GTEV „Chiemgauer“ München zusammen mit der …

Gaufestausflug 2022

Endlich wieder Gaufest, gemeinsam feiern, zamma kemma! Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause war es eine besondere Freude, in Schleching zu Gast zu sein und gemeinsam das Gaufest 2022 zu feiern. Am Zuspruch und der Freude aller merkte man schnell, was zwei Jahre lang gefehlt hatte. Was für uns …

Brauertag 2022

Am Samstag, den 22. Juli, war es nach einigen Jahren Corona bedingter Pause wieder soweit. Die Münchner Brauereien feierten ihren Brauertag und nach einem Gottesdienst und Festumzug durch die Innenstadt, wurden auf dem Marienplatz 35 JungbrauerInnen vom Münchner Oberbürgermeister Reiter …

90. Geburtstag von Erich Hagner

Die Chiemgauer München gratulieren zum 90. Geburtstag von Erich Hagner Am 05.01.22 haben wir unser Ehrenmitglied Erich Hagner zu seinem Ehrentag besucht. Zum „Aufwecken“ ist eine Abordnung – gem. den geltenden Corona-maßnahmen – in reduzierter Anzahl beim Erich zu Hause erschienen und hat den …