Weihnachtsfeier 2023

Von Walter Stelzer
13.01.2024

Am 10. Dezember, dem 2. Advent, trafen sich die Chiemgauer München in der Vereinsgaststätte Gartenstadt zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Obwohl der offizielle Teil erst um 15:30 Uhr begann, waren viele fleißige Helferinnen und Helfer schon ab Mittag dabei die Vorbereitungen zu treffen und die Tische festlich zu schmücken.

Der 1. Vorstand Florian Hähle begrüßte die Anwesenden mit dem traditionellen Grüßgott und hieß alle herzlich willkommen. Der 2. Vorstand verlass im Anschluss die Geburtstage seit dem letzten Vereinsabend im November.

Im ‚staden Teil‘ spielten und sangen zahlreiche Musikanten vom Verein. U.a. traten die Vereinsmusi und der Monsacher Dreigesang auf. Kurze Lesungen zwischen den Musikstücken stimmten die Zuhörer auf die vorweihnachtliche Zeit ein. Zum Abschluss des musikalischen Teils wurde noch zusammen mit allen Anwesenden das Lied ‚Jetzt kimmt de scheene Weihnachtszeit‘ gesungen.

Begleitet von kleinen Engeln und der Vereinsmusi zog der Hl. Nikolaus in den Saal ein Nach einer kurzen Ansprache, in der der Nikolaus die Jugendarbeit des Vereins und das gute Abschneiden der Jugendlichen beim Gaujugendpreisplattln lobte, wurden Geschenke an die Kinder verteilt.

Die Vorstände Florian Hähle und Alexander Seemann konnten bei diesem Vereinsabend auch Martin Walko, Peter Hartlich (in Abwesenheit), Alexander Reich, Arndt Dresen, Dominik Wierl und Walter Stelzer zur 10-jährigen Vereinszugehörigkeit gratulieren.